image/standard.jpg Doppelverteidigung Nähere Informationen in Kürze!

Zum 01. Mai 2017 gründen die Rechtsanwälte Stevens, Betz, Müller Zenger eine neue Kanzlei. Die Kanzlei Lucas verbleibt in den aktuellen Räumen.

zur neuen website
x
lucas / stevens
Sexualstrafrecht und Opfervertretung Sexualstrafrecht und Opfervertretung Sexualstrafrecht und Opfervertretung





Ich bin spezialisierter Anwalt für Sexualstrafsachen mit Schwerpunkt Missbrauch, Vergewaltigung und Kinderpornographie, eine Spezialisierung die in Deutschland trotz stetiger Zunahme und Verschärfung der Sexualdelikte kaum vertreten ist.

Grund für meine enge Spezialisierung ist die äußerst schwierige und vor allem sensibele Rechtsmaterie, die aufgrund der sehr hohen Strafen (80 % aller Verurteilungen im Sexualstrafrecht sind Freiheitsstrafen), aber auch den schweren außergerichtlichen Konsequenzen (z.B. Untersuchungshaft, Durchsuchung von Wohnung und Arbeitsplatz, Eintrag ins Führungszeugnis, berufliche und familiäre Probleme) ein hohes Maß an fachlicher Kompetenz, aber vor allem auch Erfahrung voraussetzen.

Durch meine wissenschaftliche Tätigkeit an der Universität, meinem persönlichen Engagement und vor allem aufgrund meiner hohen praktischen Erfahrung bei rund 200 Sexualstrafverfahren pro Jahr, garantiere ich neben hochspezialisiertem Fachwissen auch die entsprechende Praxis und erziele für meine Mandanten regelmäßig überdurchschnittlich gute Ergebnisse.

Aufgrund meiner sehr engen und seltenen Spezialisierung, bin ich bundesweit, d.h. vor allen deutschen Strafgerichten tätig und vertrete meine Mandanten sowohl in der Erstinstanz bis hin zur Berufung und Revision gegen bereits ergangene Urteile. Entsprechend unserer Kanzleiphilosophie, dass neben Spezialisierung und Erfahrung vor allem das Vertrauen in seinen Anwalt einen ausschlaggebenden Faktor für eine Beauftragung ausmacht, dürfen Sie mich jederzeit unverbindlich kontaktieren, um sich bereits vorab ein umfassendes Bild von mir zu machen und sich über alle möglichen Optionen zum weiteren Vorgehen, die Kosten und natürlich auch die strafrechtlichen Möglichkeiten im Rahmen einer anwaltlichen Vertretung ausreichend von mir informieren zu lassen.

Ihr
Alexander Stevens


Weitere Informationen zum Sexualstrafrecht, dem Verfahrensablauf und den Besonderheiten finden Sie hier oder schreiben Sie mir unter stevens@lucas-stevens.de.